Hier finden Sie die DD-Blätter und Zuchtbücher online

Im Mitgliederbereich finden Sie die Nachkommenauswertung 2022

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Verein Deutsch Drahthaar e.V.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen, Ansprechpartner und Service rund um den Deutsch-Drahthaar (DD). Gerne beraten wir Sie beim Kauf eines Welpen, der jagdlichen Ausbildung, der Zucht und der Haltung Ihres Deutsch-Drahthaar. Unter "Verkauf" finden Sie zusätzlich zu Züchteradressen, Welpenanzeigen und Zuchtrüden nun auch Hunde, die bereits für die Prüfung vorbereitet oder sogar schon fertig geprüft sind; für all diejenigen, die keinen DD ausbilden können oder wollen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude auf unseren Seiten.

Ho´ Rüd´ hoh! und Waidmannsheil
Ihr Verein Deutsch-Drahthaar

!!!!! Wichtige Mitteilung aus dem Zuchtbuchamt !!!!!

Bitte keine Gen-Untersuchungsaufträge sowie auch kein Blut mehr an die

Tierärztliche Hochschule in Hannover schicken.

Es werden hier keine Untersuchungen mehr durchgeführt. Weitere Informationen folgen.

Werner Elflein

Hauptzuchtwart VDD e.V.

Ab sofort ist eine Blutabnahme bzw. Bluteinlagerung bei den Welpen nicht mehr erforderlich.

Es wird zukünftig nur noch Blut von Hunden eingelagert, die an einer Zuchtschau (Hegewaldtest) teilnehmen und das Wurfdatum nach dem 01.01.2024 ist. Weitere Informationen erfolgen zur gegebener Zeit.
Werner Elflein
Hauptzuchtwart

Zuchtrüdenkatalog 2024

Ihre Bestellung senden Sie bitte per Mail an Nicole Langner:
dd@von-den-lutzschken.de
Alternativ können Sie auch über unser Bestellformular ordern. Dieses finden Sie auf unserer Internetseite www.vdd-thueringen.de.
Der Versand erfolgt nach Eingang der Zahlung i.H.v. 15 € (inkl. Versand) auf das Konto der Gruppe Thüringen bei der VR Bank – Ihre Heimatbank.
IBAN: DE12 8206 4088 0002 0521 99    BIC: GENODEF1ESA
Derzeit ist der Versand ab der KW 6 2024 geplant.
Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihren Namen und die vollständige Versandadresse an.

Weidmannsheil
Petzoldt
-Vorsitzender Verein Deutsch-Drahthaar e.V. Gruppe Thüringen-

Bilderveröffentlichung in den Rubriken:

Welpen-Anzeigen, Zuchtrüden und Züchteradressen

Liebe Deutsch-Drahthaarfreunde, ab sofort haben Sie die Möglichkeit auf der Homepage des VDD - in den Rubriken Welpen/ Wurfanzeigen, Zuchtrüden und Züchteradressen - weitere Bilder zu veröffentlichen. Damit präsentieren Sie zum Beispiel Ihren Zwinger und geben den Interessenten die Möglichkeit, sich die Aufzucht des zukünftigen Welpen anzuschauen. Das schafft Transparenz. Ebenso Welpenbilder ab der 4./5. Lebenswoche und Bilder Ihres Zuchtrüden in verschiedenen Situationen (Kopfbild, jagdliche Bilder etc.) sind für die Besucher unserer Webseite interessant. Für die Bearbeitung und den Zeitaufwand berechnen wir 10,00 € für max. 10 Bilder je Rubrik. Bitte übersenden Sie nur Bilder, die auch vorzeigbar sind. Die Bilder für die Welpen sind mit der Laufzeit der Anzeige gekoppelt. Nachträglicher Austausch von Bildern je Rubrik ist für 10,00 € möglich.
Die Gebühr in Höhe von 10,00 € überweisen Sie bitte mit Ihrem vollständigen Namen und dem Verwendungszweck an: VDD e.V. Zuchtbuchamt, Sparkasse Regensburg, IBAN : DE95 7505 0000 0008 7571 97

Erst nach Eingang der Zahlung werden die Bilder für die Anzeige bearbeitet in den Datensatz eingefügt und für das Internet freigeschaltet. Bitte senden Sie die Bilder nur per E-Mail an Eva Rotter, E-Mail:
info@erotter.de (Bilder über WhatsApp werden nicht entgegengenommen!)