/ Nik v. Vennort


gewölft am: 12.06.2020
Farbe: brsch.
Zuchtbuch-Nr.: 244265
Zuchtregister-Nr.: 066/20
Zuchtschau I - F/ H: 10/11
Zuchtschau I - H/ L: 66/68
VJP 1: 77 Punkte
HZP 1: 181 o.Sp.
HZP 2: 189 o.Sp.
VGP 1: Herbst 2022
Medizinische Befunde: HD(A), ED, OCD-frei

Beschreibung: Nik ist ein ruhiger, ausgeglichener, typvoller Rüde. Geführt wird er hauptsächlich im Niederwildrevieren so wie gelegentlich auch auf Schalenwild. Im Feld zeigt er hervorragende Nase und Vorstehmanieren im Zusammenspiel mit einer sehr weiträumigen zügigen Suche, in der die sehr gute Führigkeit nie zu kurz kommt. Am Raubwild ist er kompromisslos. Seine absolute Ruhe zeigt er auf dem Entenstrich ebenso wie bei der Nachsuche. Bei der Wasserarbeit ist Nik in seinem vollen Element, egal ob auf Enten oder Gänsen ist er ein absolut zuverlässiger Partner, wobei seine Ausdauer und der sehr gute Nasengebrauch beeindruckend sind.  Auch Niks Geschwisterleistungen sind beeindruckend, sie wurden fast ausschließlich von Erstlingsführern geführt. Des Weiteren hat er ein sehr freundliches Wesen. Im Alltag ist Nik ein angenehmer Begleiter und ein sehr gutes Familienmitglied.
Im Herbst wir er auf der VGP geführt. Nik hat bereits zwei mal im Jahr 2022 gedeckt.

 

 

Ahnentafel 

 


Torsten Landwehr
Baumkamp 14
33803 Steinhagen

Telefon: 052047944
Mobil: 01725220854
E-Mail: s.goldbecker@freenet.de