> Vox v.d. Berkelquelle

gewölft am: 18.04.2018
Farbe: brsch.
Zuchtbuch-Nr.: 237538
DGStB-Nr.: 72352
Zuchtregister-Nr.: ZR 135/18
Zuchtschau I - F/ H: 11/11
Zuchtschau I - H/ L: 65/66
VJP 1: 72
VJP 2: 76
HZP 1: 182 o.Sp.
HZP 2: Hegewald 2019 223 Pkt. m. Sp.
VGP 1: I./ 333 ÜF

Medizinische Befunde: HD(A) GZW 92; OC(D)-frei GZW 102; ED-frei; vWD-frei(T/T); heterozygot Rauhaar(w/W)
Leistungszeichen: Sj-DD

Beschreibung: Vox wird im täglichen Dienst eines Berufsjägers im Hochwildrevier geführt. Er überzeugt durch seine Ruhe und Ausgeglichenheit. Beeindruckend ist sein absoluter Wille anfallende Arbeiten abschließen zu wollen. Dabei zeigt er eine überzeugend kompromisslose Härte, Raub- und Wildschärfe. Eine weitere Stärke ist seine passionierte Wasserarbeit. Kein Schilf ist zu dicht und kein Teich zu groß, wenn es darum geht krankes Wasserwild zu finden. Kurz: Er ist ein richtiges Arbeitstier, der dann anfängt, wenn andere schon längst aufgehört haben. Im Alltag wird er in einer Zwingeranlage mit anderen Hunden gehalten, ist aber auch häufig im Haus anzutreffen. Die Gelassenheit, die der Rüde ausstrahlt, rührt nicht zuletzt daher, dass Vox mit Kindern, anderen Hunden und Nutztieren in einer schalenwildreichen Umgebung aufgewachsen ist und lebt.

 

Ahnentafel




Wildmeister
Patrick Rath
Forsthaus Homrighausen
D- 57319 Bad Berleburg

Telefon: 02751/920067
Mobil: 0176/14210003
E-Mail: p.rath@wittgenstein-berleburg.net
Homepage: www.jagdgebrauchshunde-vom-forsthaus-homrighausen.de