/ Barbarossas Forster

gewölft am: 18.10.2017
Farbe: brsch
Zuchtbuch-Nr.: 235676
DGStB-Nr.: 72391
Zuchtregister-Nr.: 351/17
Zuchtschau I - F/ H: sg10/sg10
VJP 1: 75
HZP 1: 190
HZP 2: 217 (227 Hegewaldpkte)
VGP 1: I./348

Befunde: HD(B), OCD-frei, ED-frei, vWillebrand-frei, Homozygot Rauhhaar
Leistungszeichen: HN, AH, BTR, Spurlaut/sichtlaut, Bringselverweiser

Beschreibung: Forster ist ein ansprechende, ruhiger Rüde, freundlich im Wesen und sehr passioniert bei der Arbeit. Im Feld setzt er seine feine Nase selbständig und ausdauernd ein, zeigt schöne Vorstehbilder und arbeitet erfolgreich mit seinem Führer zusammen. Durch seinen ausgeprägten Finderwillen bringt er auch bei der Wasserarbeit und auf der Nachsuche enorme Leistungen. Das Haupteinsatzgebiet von Forster ist die Niederwildjagd, er wird auch oft zum Verlorenbringen als Nachlese der Jagden eingesetzt und ist hier äußerst erfolgreich.
Forster lebt in der Familie, zusammen mit einer Hündin.


Ahnentafel




Anfragen über Züchterin:
Anke König
67722 Winnweiler
Telefon: 0172/9310402
E-Mail: anke@koenig.ag
Homepage: www.drahthaar-barbarossas.de