Verein Deutsch-Drahthaar Mitgliedschaft

Die waidgerechte Jagd mit dem brauchbaren Deutsch-Drahthaar ist unser oberstes Ziel.

Wir freuen uns über aktive Jäger und Hundefreunde, die unseren Verein durch ihre Mitgliedschaft unterstützen.

Für unsere Mitglieder führen wir regelmäßig ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm durch. Der Verein Deutsch-Drahthaar nimmt seine Mitglieder in Regionalgruppen auf. So ist gewährleistet, dass die Zucht, aber auch das Prüfungswesen und die Ausbildung des vielseitigen drahthaarigen Gebrauchshundes vor Ort von kompetenten Hundeleuten betreut wird.

Jedes Mitglied erhält elfmal jährlich die DD-Blätter, die sowohl über die Termine und Personalien der Gruppen, als auch über das Geschehen im Gesamtverein informieren. Um einer Regionalgruppe beizutreten, wenden Sie sich an einen Repräsentanten der entsprechenden Gruppe. Ansprechpartner finden Sie in der Rubrik DD-Gruppen.

Der Jahresbeitrag beträgt 30,00 €. Da für die Mitgliedschaft eine klassische Unterschrift notwendig ist, können Sie sich den Aufnahmeantrag im Downloadbereich herunterladen. Übersenden Sie das Formular bitte ausgefüllt und unterschrieben an Ihre Regionalgruppe.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft.

Ihr Verein Deutsch-Drahthaar